Nächste Anlässe

Elternversammlung 2018
5. November 2018 19:30 - 22:00

Zukunftstag 5. / 6. Klassen
8. November 2018 -

Schweizer Erzählnacht
9. November 2018 18:00 - 21:00

Zibelemärit - Kein Unterricht
26. November 2018 -

Exkursion ins Neue Museum Biel

14. Juni 2018 16:50 von webmaster

Eine fröhliche Kinderschar traf sich am 25. Mai 2018 am Bahnhof Schüpfen: Die 3. und 4. Klasse A hatte einen besonderen Tag vor sich.

Im Neuen Museum Biel lag alles schon bereit: Jetzt wurde geschliffen, gehobelt, geklebt, geflochten……bis zuletzt jedes Kind stolz sein eigenes, „jungsteinzeitliches“ Messerchen an seiner Gurtschlaufe befestigen konnte.

Anschliessend übten sich die Kinder im Entfachen von Feuer. Sie schlugen zwei Steine aufeinander (Silex und Markasit) und achteten darauf, dass die entstandenen Funken auf den Zunderschwamm fielen.

Eine andere Kindergruppe versuchte, Feuer durch Reibung zu erzeugen.

Die Kinder wurden von der Museumspädagogin sehr gerühmt: Toll gemacht!

Zum Anschauen des Videos bitte auf das Bild klicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.