Nächste Anlässe

Elternversammlung 2018
5. November 2018 19:30 - 22:00

Zukunftstag 5. / 6. Klassen
8. November 2018 -

Schweizer Erzählnacht
9. November 2018 18:00 - 21:00

Zibelemärit - Kein Unterricht
26. November 2018 -

DIE KLEINE ZAUBERFLÖTE

4. Januar 2018 14:27 von webmaster

„DIE KLEINE ZAUBERFLÖTE“ IM STADTTHEATER  BERN!

Am 19. Dezember 2017 fuhr die fröhliche Schar der 3. und 4. Klasse A mit ihren Lehrerinnen nach Bern.

Gemütlich spazierten wir zum Stadttheater, wo wir uns zuerst einmal so richtig verpflegten.

Anschliessend genossen wir die spannende Zauberflöten – Aufführung für Kinder sowie die extra für uns arrangierte Unterschriftenrunde mit den Sängerinnen und Sängern. Dass wir uns dabei noch in einen Hund verwandeln durften, war das Tüpfchen auf dem i.

Nach dem Mittagessen im eleganten Stadttheater – Foyer, führte uns Jan (Theaterpädagoge) durchs Theater, erklärte uns die wandelbare Bühne und beantwortete unsere vielen Fragen.

Darauf spazierten wir durch die weihnächtlich geschmückte Stadt, besichtigten die Münsterplattform und das Münster und fuhren dann gemütlich mit dem Zug nach Schüpfen, wo die Eltern auf uns warteten.

Das war ein unvergesslicher Tag gewesen!

Hier ein Schülerbericht zum Besuch im Stadttheater

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.