Nächste Anlässe

Semesterwechsel (Kein Unterricht)
2. Februar 2018 -

Weiterbildung Lehrplan 21 (Kein Unterricht)
28. Februar 2018 -

Skilager der 5. & 6. Klassen
5. März 2018 - 9. März 2018

Retraite mit Weiterbildung zum Lehrplan 21 (Kein Unterricht)
12. März 2018 - 13. März 2018

Du bist hier: Primarschule Rapperswil BE > Ruppoldsried > Laternenumzug des Kindergartenzentrums Ruppoldsried in Rapperswil

Laternenumzug des Kindergartenzentrums Ruppoldsried in Rapperswil

17. November 2017 15:55 von webmaster

„I gah mit myre Laterne und myni Laterne mit mir, da obe lüüchte d’Sterne, da unde lüüchte mir….“ und genau so war es: Unter sternenklarem Himmel starten die drei Kindergartenklassen am Dienstagabend, 14. November von drei Ausgangspunkten ihre Umzüge. Stolz spazieren die Kinder los und singen dazu die gelernten Lieder.

Im Vogelsang treffen die drei Klassen einander und eine beeindruckende Laternenkolonne entsteht.

Die Eltern und Geschwister sind schon vorausgegangen und erwarten die drei Klassen am Waldrand der Zilmatt.

Der Elternrat begrüsst uns mit einem Kerzenspalier, einem grossen Feuer, heissem Tee und frischen Tübeli. Vielen Dank für den stimmungsvollen Empfang und den Eltern für die Mithilfe beim Backen und Bereitstellen des Tees!

Am Feuer dürfen die Kindergartenkinder die Lieder nun vor Publikum vortragen. So geht der wunderschöne Laternenumzug 2017 seinem Ende entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.