Nächste Anlässe

Semesterwechsel (Kein Unterricht)
2. Februar 2018 -

Weiterbildung Lehrplan 21 (Kein Unterricht)
28. Februar 2018 -

Skilager der 5. & 6. Klassen
5. März 2018 - 9. März 2018

Retraite mit Weiterbildung zum Lehrplan 21 (Kein Unterricht)
12. März 2018 - 13. März 2018

Du bist hier: Primarschule Rapperswil BE > Ruppoldsried > Waldsofa bauen in Ruppoldsried

Waldsofa bauen in Ruppoldsried

22. März 2017 16:27 von webmaster

Seit dem Umzug der Kindergärten nach Ruppoldsried haben wir provisorisch einen Waldplatz bezogen, auf welchem wir uns sehr wohl fühlen. Wir haben das Glück, dass Familie Lutz uns diesen zur Verfügung stellt. Vielen Dank!

Während unserer Waldausflüge hat uns bisher jedoch ein Waldsofa gefehlt. Gerade im Winter bietet dieses Schutz vor der Kälte, Geschichten können gemütlicher erzählt und das Znüni bequemer gegessen werden.

Zusammen mit Markus Bolz haben wir die Planung fürs Waldsofa in Angriff genommen. Auch dir, Markus, für deine kompetente Unterstützung ein grosses Merci!

Am Samstag, 18. März machen sich 23 Eltern und etwas mehr Kinder auf den Weg in den Wald. Das Wetter zeigt sich nicht sehr frühlingshaft, von den Regentropfen lässt sich aber niemand den Elan stehlen. Die Arbeit geht dank der grossen Zahl fleissiger Hände zügig voran und wir haben Zeit für ein ausgiebiges Znüni. Es werden auch eine Waldbox, ein Brennholzvorrat, eine WC-Platzwand und eine Garderobe aus Astgabeln aufgestellt.

Schön zu sehen, was man schaffen kann, wenn so viele Personen anpacken!
Liebe Eltern und Kinder, wir Kindergärtnerinnen danken euch ganz herzlich für den grossen Einsatz und freuen uns auf ganz viele erlebnisreiche Waldstunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.