Nächste Anlässe

Semesterwechsel (Kein Unterricht)
2. Februar 2018 -

Weiterbildung Lehrplan 21 (Kein Unterricht)
28. Februar 2018 -

Skilager der 5. & 6. Klassen
5. März 2018 - 9. März 2018

Retraite mit Weiterbildung zum Lehrplan 21 (Kein Unterricht)
12. März 2018 - 13. März 2018

Du bist hier: Primarschule Rapperswil BE > Rapperswil > Theatertag der 3. und 4. Klasse A

Theatertag der 3. und 4. Klasse A

25. Februar 2017 18:26 von webmaster

Am 14. Februar 2017 fuhr die 3. und 4. Klasse A fröhlich nach Bern, um im Theater Bern die Kinderaufführung des Stückes „Die Reise nach Tripiti“ zu besuchen.

Nach einer spannenden, unterhaltsamen Vorstellung gab es anschliessend noch eine Unterschriftenrunde mit den Darstellern sowie einen Fototermin! Das war genial, auch wenn die armen Darsteller ganz furchtbar schwitzen mussten!

  

Anschliessend durften wir ins Hotel Bellevue spazieren, wo uns durch Herrn Bührer persönlich eine interessante Führung durch das ganze Haus, inklusive Küche und Präsidentensuite geboten wurde.

Klas machten wir uns auch einige Gedanke zu den Regeln, an welche wir uns im Hotel halten wollten.

Regeln im Bellevue 1  und Regeln im Bellevue 2

     

Nach einem feinen Dessert und herrlichen Rimuss-Getränken  eilten wir glücklich und zufrieden zum Bahnhof zurück und fuhren retour nach Schüpfen.

Weitere Eindrücke zu diesem tollen Ausflug zeigt dieser Film.

Zurück in Rapperswil verfassten wir Dankesbriefe für Herrn Bührer .

Dankesbrief 1 und Dankesbrief 2

 

2 Kommentare zu “Theatertag der 3. und 4. Klasse A

  1. Am sagte Jeannette hauser

    SEHR COOL so ein Ausflug mit Frau SchmalZ würde ich auch gerne machen

    • Am sagte Regula Schmalz

      Herzlichen dank für das tolle feedback. Ich freue mich sehr darüber! regula schmalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.