Nächste Anlässe

Semesterwechsel (Kein Unterricht)
2. Februar 2018 -

Weiterbildung Lehrplan 21 (Kein Unterricht)
28. Februar 2018 -

Skilager der 5. & 6. Klassen
5. März 2018 - 9. März 2018

Retraite mit Weiterbildung zum Lehrplan 21 (Kein Unterricht)
12. März 2018 - 13. März 2018

Du bist hier: Primarschule Rapperswil BE > Rapperswil > Besuch auf dem Bauernhof

Besuch auf dem Bauernhof

8. Juni 2015 8:07 von webmaster

An zwei Nachmittagen besuchten wir den Bauernhof der Familie Rutsch in Bittwil. Unser Interesse galt vor allem den Kühen und den Kälbern. Herr Rutsch führte uns durch den ganzen Bauernhof. Hautnah durften wir erleben, wie es im Stall riecht, wo die vielen Kühe leben, was sie fressen und wo sie gemolken werden.

Die jüngsten Stallbewohner, die Kälber, haben uns besonders gefallen. Eines der Kälber war nur gerade ein paar Stunden alt! Ganz mutig standen wir selbst im Kälberstall und streichelten die Tiere.

Frau Müller und Frau Koïta haben ein paar Eindrücke mit Bildern festgehalten. Es war ein tolles Bauernhoferlebnis!

Kindergarten Rapperswil A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.