Nächste Anlässe

Semesterwechsel (Kein Unterricht)
2. Februar 2018 -

Weiterbildung Lehrplan 21 (Kein Unterricht)
28. Februar 2018 -

Skilager der 5. & 6. Klassen
5. März 2018 - 9. März 2018

Retraite mit Weiterbildung zum Lehrplan 21 (Kein Unterricht)
12. März 2018 - 13. März 2018

Du bist hier: Primarschule Rapperswil BE > Rapperswil > Schulreise: Jaunbachschlucht und Maison Cailler

Schulreise: Jaunbachschlucht und Maison Cailler

29. Mai 2014 14:31 von webmaster

Am 19. Mai 2014 verbrachten wir,  die 5/6 C,  einen herrlichen Tag im Greyerzerland.

Von Charmey aus führte uns eine gemütliche Wanderung zum Lac de Montsalvens. Nach der Überquerung der imposanten Staumauer erreichten wir die Jaunbachschlucht. Holzbrücken, Tunnels und Felsengalerien wechseln sich auf dieser abenteuerlichen Wanderung ab. Beim Mittagsrast am Ende der Schlucht konnten sogar die Füsse im Bach gekühlt werden.

Nun stand eine Führung im Maison Cailler in Broc auf dem Programm. Was wäre ein Besuch einer Schokoladefabrik, wenn man nicht ausgiebig kosten dürfte!

Mit vollem Bauch traten wir müde unsere Heimreise an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.