Nächste Anlässe

Schulfest in Rapperswil
28. Juni 2018 -

Sommerferien
7. Juli 2018 - 12. August 2018

Du bist hier: Primarschule Rapperswil BE > Dieterswil > Atelier du chocolat

Atelier du chocolat

20. Dezember 2013 15:46 von webmaster

Im NMM beschäftigen wir uns bei Frau Gastpar mit dem Thema Schokolade.

  1

 Am Freitag, 29. November 2013, besuchte uns die ganze Familie Gastpar. Herr Gastpar zeigte uns, wie man Schokolade giesst.

 2

Zuerst teilten wir uns in fünf Gruppen ein:

Superköchinnen: Emma, Joana Th., Ida-Luisa, Veenuka

Groupe de chocolat: Ramona B., Stefan, Swaathey, Marin

Kakaoschote: Loris, Nuna, Elisa, Simon

Coupe Dänemark: Ramona R., Laurin, Carla, Vithuschan

Smiley Schokolade: Joana N.,Noah, Cedric, Anna, Julie

Mit verziertem Confiseur-Hut und Küchenschürze gings nun los. Jedes Kind durfte eine Tafel Schokolade giessen und sie anschliessend mit Zuckerzeugs verzieren.

3  4  5

Nun musste die Schokolade in den Kühlschrank.

In dieser Zeit erfand jedes Kind einen Namen für seine Schokolade. Auch eine wunderschöne Verpackung wurde kreiert!

6  7  8

Wer noch Zeit hatte, gestaltete eine Weihnachtskarte mit einem Schoggi-Herzli drauf.

 9

Alle Schokoladentafeln kamen gut aus der Form heraus und konnten hübsch verpackt werden.

10  11  12

13  14

Während dem ganzen Tag durften wir so viel Schokolade essen, wie wir wollten. Wir haben etwa zwei Schäli gegessen!

 15

Uns hat es sehr gefallen, wir hätten am liebsten noch mehr gemacht. Die Schokolade durften wir dann heim nehmen. Sie ist sehr lecker!

 16

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.