Nächste Anlässe

Elternversammlung 2018
5. November 2018 19:30 - 22:00

Zukunftstag 5. / 6. Klassen
8. November 2018 -

Schweizer Erzählnacht
9. November 2018 18:00 - 21:00

Zibelemärit - Kein Unterricht
26. November 2018 -

Kleiner König Kalle Wirsch

15. Dezember 2013 19:10 von webmaster

5. Dezember: Besuch von Gabi Frei

(Theaterpädagogin des Stadttheaters Bern)

Am 5. Dezember kam Gabi zu uns. Sie erzählte uns von dem Theaterstück „Kleiner König Kalle Wirsch“. Gabi hatte eine „Zoppo-Trump-Puppe“ mitgenommen. Jetzt wussten wir schon, wie Zoppo Trump, der Bösewicht des Stückes, aussieht. Wir spielten ein bisschen mit Zoppo, dann stellte uns Gabi einige Fragen zum Stück. Sie freute sich, dass wir so gut Bescheid wussten.

Danach spielten wir einige Thaterspiele. Wir liefen im Raum herum und imitierten Sachen aus dem Theaterstück. Zum Beispiel: Kalle Wirsch, Flitsch, Jenny, Max – und wir taten so, als ob wir in der Höhle drin wären. Danach folgte das Fährmann- Spiel. Das war wie „Zeitungslesen“. Zuletzt kam ein Spiel, das ähnlich war wie „Schäri, Stei, Papier“, nur dass Personen und Tiere aus dem Theater im Mittelpunkt standen.

Das war toll!

Am 13. Dezember war es dann soweit.

Wir fuhren nach Bern und sahen das spannende Theaterstück.

Gabi war auch da. Sie hatte in der Mansarde des Theaters einen Tisch schön weihnächtlich gedeckt und wir durften nach dem Stück dort picknicken und erhielten ein prima Dessert und lustige Getränke: Kalle- Wirsch-Sirup, Jenny-Sirup u.s.w.

Als Überraschung besuchten uns noch die Schauspieler. Wir durften Fragen stellen und sie gaben uns Autogramme.

Anschliessend besuchten wir zwei Workshops zu diesem Theaterstück im Kunstmuseum und kamen schliesslich am Nachmittag ziemlich müde wieder in Schüpfen an.

Fabienne Züger, 4. Klasse Rapperswil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.