Nächste Anlässe

Semesterwechsel (Kein Unterricht)
2. Februar 2018 -

Weiterbildung Lehrplan 21 (Kein Unterricht)
28. Februar 2018 -

Skilager der 5. & 6. Klassen
5. März 2018 - 9. März 2018

Retraite mit Weiterbildung zum Lehrplan 21 (Kein Unterricht)
12. März 2018 - 13. März 2018

Du bist hier: Primarschule Rapperswil BE > Rapperswil > Besuch vom Tierschutz

Besuch vom Tierschutz

12. Dezember 2013 16:06 von webmaster

Am Freitag, dem 8. November, sind David Naef, die Hündin Chiara mit Frau Traeber und einem Fotografen vom Schweizer Tierschutz in die Klasse gekommen.

Sie kamen, um uns alles über Hunde zu erzählen und mit Chiara und uns ein Fotoshooting zu machen. Die Fotos, die schön sind, kommen in ein Tierschutzheft und in einen Prospekt. Die Prospekte werden in alle Schulklassen der Schweiz verschickt. Andere Klassen können sie anschauen und wissen dann, wie man einen Besuch vom Tierschutz organisiert. Wir waren stolz, dass unsere Klasse ausgewählt worden war.

P1010377

Wir durften Chiara Würstli geben. Wir durften sie streicheln und mit ihr spielen. Wir machten mit ihr sogar ein Hunderennen. Der Fotograf hat Daria und mich ausgewählt, um ein Foto zu machen. Wir mussten mit Frau Traeber die Leine halten und geradeaus laufen. Melissa wurde auch für ein Foto ausgewählt. Sie musste zeigen, wie man auf einen Hund zugeht, wenn man ihn streicheln will.P1010385

Danach sind wir zurück ins Klassenzimmer gegangen. Chiara und ihre Besitzer mussten schon nach Hause gehen. Wir waren alle traurig. Dafür haben wir mit David noch das Kraxlied gesungen. Er hat uns mit dem Schweizerörgeli begleitet. Der Fotograf hat viele Fotos gemacht. Wir mussten lange still halten.P1010388

Das war ein spannender Vormittag gewesen!

Anaïs Lehmann, 4. Klasse Rapperswil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.