Nächste Anlässe

Schulfest in Rapperswil
28. Juni 2018 -

Sommerferien
7. Juli 2018 - 12. August 2018

Du bist hier: Primarschule Rapperswil BE > Rapperswil > Unsere Küken

Unsere Küken

11. Dezember 2013 13:25 von webmaster

Eines Tages machte Frau Nützi ein Rätsel. Wir mussten herausfinden, was unter dem Tuch versteckt war. Es waren Eier und sie waren befruchtet. „Diese Eier legen wir in den Brutkasten“, sagte Frau Nützi, „aber es dauert noch einige Tage bis sie schlüpfen.“

image002

Der 21. Tag kam immer näher. Ich freute mich sehr und konnte es kaum erwarten, bis die Küken schlüpften. Jetzt kam der Tag, an dem die Küken schlüpfen sollten. Alle waren aufgeregt. Immer, wenn wir an der Reihe waren um in den Brutkasten zu schauen, wollten wir, dass sie genau in dem Moment schlüpften.

Aber es war Dienstag, der Tag, an dem wir am Nachmittag keine Schule haben. Am nächsten Tag kam ich ganz aufgeregt in die Schule und da, im Brutkasten sassen junge und süsse Bibilis.

image004

Sie waren so herzig und flauschig. Es waren 14 Küken, aber es starb eines. „13 Küken von 16 Eiern sind genug.“, sagte ich zu meinen Freundinnen. Und es ist sehr schön, dass so viele geschlüpft sind.

image006

 

Ein grosser Dank geht an die Familie Räz. welche uns  bei unserem Projekt unterstützt hat.

P1010408

Bericht von Selina E., 3. Klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.